Ep. 44: Hacker stehlen Programmcode für FIFA 2021

Das tut richtig weh: Der Spiele-Konzern „Electronic Arts“ (EA) ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Über einen Slack-Kanal gelangten die Hacker:innen in das Firmennetzwerk. Dort erbeuteten sie wohl vor allem Programm-Codes von populären Spielen wie FIFA 2021, Battlefield oder The SMSs. Über 700 Gigabyte sollen die Hacker:innen gesichert haben. EA teilte mit, dass keine Daten von Nutzer:innen gestohlen worden seien.

Außerdem im TechTalk:

  • Noch ein Hack: „Anonymous„-Hacker legen die Website von Verschwörer Ken Jebsen lahm
  • Medienpolitik: Gesetzentwürfe im US-Kongress soll Tech-Riesen regulieren
  • Amazon schaltet sein umstrittenes Netzwerk „Sidewalk“ scharf
  • Corona-Pandemie: Tech-Konzerne rufen Mitarbeitende zurück ins Silicon Valley