Ep. 72 XL: Sheryl Sandberg verlässt Facebook, Elon Musk verteufelt das Home Office

Es ist ein tiefer Einschnitt für den Konzern, der früher Facebook hieß: Nach 14 Jahren verlässt Mark Zuckerbergs Nummer 2 Meta. Sheryl Sandberg will sich künftig mehr um ihre Stiftungsarbeit kümmern. Aber was steckt wirklich hinter dem Abschied? Und wer ist ihr Nachfolger, Javier Olivan? Darüber sprechen Marcus Schuler und Björn Staschen in dieser XL-Folge des TechTalks, die es nur als Podcast gibt.

Außerdem: Elon Musk schreibt Mitarbeitenden von SpaceX und Tesla vor, mindestens 40 Stunden pro Woche in den Büros der Firma zu arbeiten. Wer lieber im Home Office bleibe, sei wohl im falschen Unternehmen beschäftigt. Ob die Mitarbeitenden da mitmachen?

2 Antworten auf „Ep. 72 XL: Sheryl Sandberg verlässt Facebook, Elon Musk verteufelt das Home Office“

  1. Hallo,
    Das Format mit 30+ Minuten hat mir sehr gefallen. Ich finde ihr könntet die langen Folgen öfter bringen, allerdings nicht unbedingt wöchentlich. Vielleicht richtet ihr euch daran, wie viel es zu berichten gibt und wägt anschließend ab ob die Folge kurz oder lang wird. Ansonsten macht ihr gute Arbeit und ich freue mich auf zukünftige Folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert